Dienstag, 16. Januar 2018

Stracciatella-Himbeer-Joghurt

Für unser Silvester-Raclette hatte ich ein leckeres Rezept für ein süßes Raclette-Pfännchen entdeckt und es fand auch sehr guten Anklang. Jetzt ist das Raclette-Gerät erst mal wieder verstaut, aber die gelungene Geschmackskombination von Himbeeren, Schokolade und Joghurt lag mir immer noch auf der Zunge.

So habe ich aus den leckeren Zutaten einfach einen alltagstauglichen Nachtisch kreiert und zum Glück bei meinen Männern wieder den richtigen Geschmacksnerv getroffen.

Stracciatella-Himbeer-Joghurt


1 kg Sahnejoghurt
5 Eßlöffel selbstgemachter Vanillezucker
1 Packung TK-Himbeeren (aufgetaut)
100 g Schoko-Tröpfchen (Zartbitter)

Den Sahnejohurt mit dem Zucker verrühren, dann Schokotröpfchen unterrühren und zum Schluß die Himbeeren mit Saft vorsichtig unterheben. Schon fertig!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben.
Ich freue mich riesig darüber!