Mittwoch, 20. Dezember 2017

Zauberhafter Weihnachtswald

Dieses Jahr habe ich für meine Lieben zu Weihnachten 3D-Weihnachtsbäumchen genäht. Es ist ja immer so eine Sache mit den Geschenken unter Erwachsenen zu Weihnachten. Eigentlich schenkt man sich ja nichts, aber so ganz ohne Geschenk will man dann doch nicht unterm Weihnachtsbaum sitzen. Für diese Fälle finde ich selbstgemachte Sachen perfekt. Denn letztendlich geht es für mich darum, dass man an den anderen gedacht hat und nicht immer sind es die großen Dinge, die Freude bereiten. Und bei selbst gemachten Geschenken steckt vor allem auch immer eine ganz große Portion Liebe drin. 

So sieht er aus, mein Weihnachtswald!












Mein eigenes Exemplar, ja, ich habe mir auch ein Bäumchen gegönnt, ziert unseren Adventskranz in der Küche. Den Kerzenleuchter haben wir von einem alten Schnitzer in Südtirol, der diese wunderschönen Adventsständer drechselt. Dieses Jahr habe ich den Ständer zusätzlich mit einem Tannenkranz umlegt und jetzt trohnt in der Mitte das selbstgenähte Tannenbäumchen.









Genäht habe ich die Bäumchen nach einer Anleitung aus der Zeitschrift Kreativ im Advent 01/2016.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben.
Ich freue mich riesig darüber!