Sonntag, 31. Dezember 2017

Saint Tropez am Baggersee

Ich weiß, allein das Wort Dauercamping klingt schon spießig und etwas angestaubt, aber für uns ist es die ideale Lösung für unseren Urlaub.

Im Sommer 2015 haben wir uns nach drei tollen Wochen mit unserem Wohnzelt auf dem Campingplatz dort für einen Dauerstellplatz beworben. Nachdem wir dann zwei Jahre nichts mehr gehört haben waren wir im Frühjahr diesen Jahres doch sehr überrascht, als uns ein Stellplatz zur Pacht angeboten wurde. Wir haben natürlich nicht lange überlegt, da die freie Parzelle genau unseren Vorstellungen entsprach. Leider gab es dann noch etwas Durcheinander, aber letztendlich wurden wir die stolzen Besitzer dieses Stellplatztes am See, unser Saint Tropez am Baggersee!














Dann kam die Überlegung, ob wir erst mal unser Hauszelt dort aufschlagen oder uns gleich einen Wohnwagen kaufen. Nachdem wir uns aber sehr schnell über die Innenaufteilung unseres Wunschwohnwagens im klaren waren und dann auch noch solch ein Modell gebraucht angeboten wurde haben wir schnell eine Entscheidung getroffen. Innerhalb kürzester Zeit waren wir also stolze Besitzer einer Parzelle am See mit Wohnwagen und Vorzelt.

















Auf denn Bildern kann man ja sehen, wie unser Platz aussah, als wir ihn übernommen haben. Es stand also einige Arbeit für uns an, um daraus so schnell wie möglich für diesen ersten Sommer eine bewohnbare Atmosphäre zu schaffen. Also, wir haben uns schon zurück gehalten, denn ganz wollten wir auf ein paar erholsame Tage am See nun auch nicht verzichten. Aber mit dem bisherigen Ergebnis sind wir rundum zufrieden und für das nächste Jahr stehen natürlich die nächsten Projekte rund um den Wohnwagen, das Vorzelt und den Außenbereich an. Ein Zaun um das Grundstück, ein fester Boden in das Vorzelt, denn in diesem verregneten Sommer stand unser Vorzelt regelmäßig unter Wasser, außerdem brauchen wir dringend einen kleinen Schuppen, um die Fahrräder, Schwimmtiere und den Rasenmäher unterzubringen. Einige Gräser haben wir schon im Herbst gepflanzt, damit es noch gemütlicher wird und Ideen und Pläne haben wir noch genug. Aber immer gemach, wir habe ja auch noch ein Haus mit Garten, das versorgt werden muß. Unser Garten hat im letzen Jahr schon sehr gelitten und ich bezeichne ihn mal als wildromantisch.




Jedes Jahr haben wir uns um das Thema Urlaub herumgedrückt, da es mit den vielen Tieren gar nicht so einfach ist. Der Campingplatz ist für uns innerhalb einer halben Stunde erreichbar, wir sind also im Fall der Fälle schnell wieder bei den Tieren. Außerdem liegt der Platz an einem Badesee und Hunde sind zumindest auf den Stellplätzen erlaubt. Das wiederum ist im Sommer von Vorteil, wenn wir schwimmen gehen möchten, aber der Hund nicht den ganzen Tag allein zu Hause bleiben kann. Dann ist da noch mein ganz persönliches Kriterium, der Platz ist in meiner "alten" Heimat und so ist es ein wenig wie Heimkehr, aber ohne mein geliebtes Landleben aufgeben zu müssen. Was wir diesen Sommer noch festgestellt haben ist, dass es kein Ende des Urlaubs gibt. Denn wir wußten ja, dass wir jeden Tag oder an den Wochenenden wieder hin fahren konnten. Ja, es lohnt sich auch unter der Woche nach der Schule hinzufahren. Eine Runde schwimmen im See, finde ich viel besser als Schwimmbad, dann lecker Abendessen am Wohnwagen und abends mit müden Kindern nach Hause fahren. Also, auch wenn es spießig und angestaubt ist, für uns ist es die ideale Lösung, denn Urlaub zu Hause funktioniert bei uns gar nicht, da ist immer was zu tun.




Im Moment ist natürlich Winterpause, aber in den Herbstferien haben wir noch einige Tage dort verbracht und es war wunderschön. Die Jungs haben zwar bei uns auf dem Land auch viele Möglichkeiten sich draußen zu vergnügen, aber der Campingplatz hat natürlich seinen ganz eigenen Reiz und man sieht die beiden manchmal stundenlang nicht. Jetzt freuen wir uns auf die nächste Saison und darauf die nächsten Projekte in Angriff zu nehmen sowie unsere lieben Nachbarn wieder zu sehen.

Mit diesen guten Gedanken werde ich jetzt in das neue Jahr starten und mal sehen was 2018 so an Überraschungen für uns bereit hält.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben.
Ich freue mich riesig darüber!