Freitag, 21. Oktober 2016

Kinder-Loop

Passend zur Jahreszeit und unserem Hobby habe ich für die Jungs auch einen Loop genäht. Allerdings nur "einfach", nicht doppeltgeschlungen.




Verwendet habe ich den Pferdekopf-Jersey wie bei meinem Loop und für die Innenseite habe ich feinen weichen Cordstoff von einer aussortierten Bluse genommen.

Die Größe habe ich dem jeweiligen Kopfumfang angepaßt. Dazu den Kopfumfang messen und 4 cm zugeben, damit die Kinder den Loop bequem überziehen können. Bei der Höhe sind für meine Jungs 24 cm optimal. Dann einfach beide Teile (Außen- und Innenseite) rechts auf rechts an den langen Seiten zusammennähen. Danach den Schlauch ineinander stülpen, so daß jeweils die rechten Stoffseiten aufeinander liegen und die Seitennaht in der Runde schließen. Dabei eine Wendeöffnung lassen, die nach dem Wenden geschlossen wird. Fertig!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben.
Ich freue mich riesig darüber!