Montag, 13. Juni 2016

Mein Pferd - Mein Spiegel

Wir kommen gut voran, spazierengehen klappt schon wieder super!

Letzte Woche sind wir den Hofweg entlang gegangen und als meine Familie - die Kinder mit Roller und auch unser Wuselhund - hinter uns her kamen bin ich nervös geworden und sofort ist Gundi stehen geblieben und hat abgewartet. In einem unbemerkten Moment ist mein Sohn dann mit seinem Roller an uns vorbei gefahren und da ich auch nicht darauf gefaßt war, ist absolut gar nichts passiert. Gundi ist ganz ruhig weiter gegangen und auch unser Hund der ständig von hinten und der Seite durch die Gegend wuselt hat sie nicht im geringsten gestört.

Am Samstagabend wollte ich auch ein Stück mit ihr gehen und nachdem wir gerade vom Hof waren sprangen Rehe im Gebüsch ab, aber Gundi hat nur einen kleinen Hüpfer gemacht und ist dann brav weiter gelaufen. Gleich darauf haben wir ein "Mofamonster" ganz entspannt vorbei fahren lassen. Ich hatte aber auch gar keine Zeit nervös zu werden, da unser Wuselhund dabei war und ich diesen auch noch festhalten mußte, als uns das Mofa auf dem Feldweg entgegen kam. Natürlich wäre die beste Lösung gewesen einfach am Rand weiterzugehen, aber das ging leider wegen des Hundes nicht. Also standen wir auf dem Rasenstreifen, Gundi rechts am Führstrick, Cliff hatte ich links am Halsband und das ganze auch noch rückwärts. Das Mofa kam von hinten auf uns zu! Aber Gundi stand ganz brav neben mir und hat noch nicht mal gezuckt. Meine liebe Schnecke!

Zu den Fortschritten mit meinem Pferd kommt noch eine andere große Freude: Ich fange wieder mit Reitstunden an! Zu diesem Entschluß kam ich nach längerer Überlegung wie ich an mein Ziel komme: "Ich reite mit meinem Pferd entspannt ins Gelände". Nachdem mein Sohn eine so liebe Reitlehrerin hat, die mir von Anfang an total sympathisch war, habe ich mich entschlossen bei ihr Reitstunden zu nehmen, um wieder mehr Sicherheit beim Reiten zu bekommen. Dann kann ich hoffentlich auch meinem "Angsthasen" im Gelände besser beistehen. Denn meine letzten Reitstunden sind schon eine Ewigkeit her und ich weiß gar nicht mehr was ich noch richtig mache und wo sich Fehler in der Hilfengebung eingeschlichen haben. Morgen ist es soweit, ich freue mich schon riesig!


Bildunterschrift hinzufügen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben.
Ich freue mich riesig darüber!