Freitag, 18. März 2016

Das Geldstück

Die Probenährunde ist beendet!




In den letzten Wochen wurde das Geldstück von 20 ProbenäherInnen auf Herz und Nieren geprüft und das Ebook von Anna entsprechend überarbeitet. Jetzt ist das Ebook fertig und das Geldstück wartet darauf genäht zu werden!


Das Geldstück ist ca. 16 x 9 cm groß und verfügt über ein großes Münzfach mit Reißverschluß sowie ein weiteres kleines Reißverschlußfach auf der Rückseite. An der Vorderseite ist unter der Klappe noch ein Außenfach angebracht und die Innenaufteilung bietet Platz für 8-10 Karten. Zusätzlich befinden sich noch zwei Scheinfächer unter den Kartenfächern. Somit hat diese Geldbörse alles was eine funktionelle Börse so braucht. Verschlossen wird das Geldstück wahlweise mit einem Steckschloß oder Druckknopf bzw. Color Snap.


Das Ebook ist sehr detailliert geschrieben und mit vielen Bildern, zum besseren Verständnis, ergänzt. Es ist für fortgeschrittene Anfänger geeignet und für die Fertigstellung benötigt man insgesamt vier bis fünf Stunden. Dabei sollte man die Zeit für die Stoffauswahl - 1001 Kombinationsmöglichkeit ;-) und den Zuschnitt der Einzelteile nicht unterschätzen. Ab dem 22. März ist das Ebook bei Anna von Zwergstücke erhältlich. 


Designbeispiele
Gewinnspiel
Und jetzt zum spannenden Teil: Ich darf zwei Exemplare des Ebooks verlosen!

Wenn du das Ebook gewinnen möchtest, dann hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag. Dazu hast du bis zum Montag, den 21. März 2016 um 23.59 Uhr Zeit. Jeder darf genau 1x kommentrieren, doppelte Kommentare werden gelöscht bzw. nicht gezählt. Ich lose anschließend aus und benachrichtige die Gewinnerin oder den Gewinner am 22. März 2016 per Email. Also bitte unbedingt eine Kontaktmöglichkeit hinterlassen! Kommentare ohne Mailadresse, im Kommentar oder per Mail an mich, können nicht an der Verlosung teilnehmen.

Um teilnehmen zu können musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Das Los entscheidet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Teilnahme gibst du außerdem das Einverständnis, dass ich deine Adresse, im Falle eines Gewinnes, an Anna von Zwergstücke weiterleite und dein Namen auf meinem bzw. Annas Blog genannt wird.

Wenn du mit diesen Regeln nicht einverstanden bist, dann mach bitte auch nicht beim Gewinnspiel mit! Einen Kommentar kannst du natürlich trotzdem schreiben, erwähne dann aber bitte, dass du nicht beim Gewinnspiel mitmachen willst oder gib einfach keine Mailadresse an.

Natürlich könnt ihr auch bei meinen Mit-ProbenäherInnen und bei Anna von Zwergstücke ein Ebook gewinnen, schaut also auch mal bei ihnen vorbei! Jeder Teilnehmer, an dieser von Anna ausgesprochenen Verlosung, kann natürlich nur 1x gewinnen!

Wenn du meinem Blog folgen willst, würde mich das ebenfalls sehr freuen. ♥

















Das Kunstleder und der rosa Baumwollstoff sind von buttinette, den Herzchenstoff gab es in einer Aktion bei Tchibo und der karierte Wollstoff ist ein Reststück aus meiner Stofftruhe. Der Druckknopf ist von Prym und die Reißverschlüsse (Endlosware) von alles-für-selbermacher.




Kommentare:

  1. Eine schöne Stoffkombi, gefällt mir gut. Und die vielen KArtenfächer, das ist ja was für mich:-)
    Liebe Grüße
    Hanna
    hannasunikate(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Ach ist das schön geworden und mit meinem lieblings-Herzchen-Stoff! Der ist einfach so toll und erinnert mich immer an einen besonderen Tag :)

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Geldstück ist dir da gelungen.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. Dein Geldstück habe ich ja schon "intern" bewundern dürfen ♥. Ich fand unsere Zeit während des Probenähens ebenfalls eine ganz tolle und vor allem harmonische Zeit. Es war doch toll dabeigewesen sein zu dürfen. Ebenso wäre es klasse, wenn wir uns im großen WWW nicht ganz verlieren.
    Ich grüße dich ♥lich und bis bald mal wieder
    Ellen

    AntwortenLöschen
  5. WOW, liebe Silke,
    dein Geldstück finde ich richtig klasse. Besonders mag ich die Farbkombi in Verbindung mit Rosa in der Tasche. Das sieht super toll aus! :-)
    Das war ein tolles Probenähen bei Anna, hat richtig Spaß gemacht.
    Schade, das es schon vorbei ist.

    Ganz liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende,
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,
    dein Geldstück sieht auch einfach toll aus!
    Und wie die anderen schon geschrieben haben, es war eine tolle Zeit und der Umgang miteinander echt super!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke,
    Ich fand die Zeit im Probenäh-Team auch so schön! Ich habe euch alle ins Herz geschlossen!
    Deine Geldstücke sind alle so klasse geworden!
    Bis bald
    Liebe Grüße Johannes

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke, ich mag dein Geldstück auch unheimlich gern. Die Farben passen so toll zueinander. Auch ich bedanke mich für die nette Zeit zusammen. War echt eine tolle Runde! :)
    Hoffe man verliert sich jetzt nicht aus dem virtuellen Auge.
    Liebe Grüße
    Susen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silke! dein Geldstück ist so edel geworden! Sehr schick!
    Es war ein tolles PRobennähen, ich freue mich so sehr, dass ich mit euch allen in der Gruppe sein durfte! Hat riesig Spaß gemacht!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen
  10. Dein Geldstück gefällt mir sehr♥♥♥
    Durch die Karos hat es sowas "Englisches"... ;-)
    Ich hüpfe kurz vor Schluss noch schnell in den Lostopf.
    LG Doris von wiesennaht
    doris.kein.plan@gmail.com

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben.
Ich freue mich riesig darüber!