Sonntag, 21. Februar 2016

Stoffmixbar

Die neuen Stoffe für die Jungs sind da!!!


Rauchblauer Sommerfrottee, Jersey Fischgrätenkatze, orange-gelber Streifenjersey und gelbes Bündchen!





Beim Stöbern im Netz bin ich auf M.Thiemig gestoßen und sie hat mir aus dem Herzen gesprochen.

M. Thiemig:
"Der Schnitt ist schon gut ausgetestet, also kein Ü-Ei. Zu Diversa ist zu sagen, es handelt sich dabei um einen lockeren, eher weit sitzenden Schnitt. Das ist gewollt und soll auch so bleiben. Der Schnitt eignet sich also für alle, die es nicht gerne hauteng an Kindern mögen. Sehr schmale Mädels und Diversa passen nicht so gut zusammen, außer man mag etwas Weites! Ich sag das so offen dazu, da immer wieder Leute den Schnitt enger gemacht haben wollen, aber meinen Jungs passt der Pulli wunderbar, meine Jungs sind nicht übergewichtig, es sind eben Jungs."

Das Problem hatte ich ja bei dem Kindershirt Paul von pattydoo, es war einfach zu eng geschnitten für meine Jungs. Wir mögen es halt lieber locker und leger.

M. Thiemig:
"Beim Nähen von Kinderoutfits für Jungs ist man mit unter ganz schön eingeschränkt, nicht nur farblich. Stoffe wie Spitze und Satin fallen für mein Empfinden einfach raus. Motivstoffe für Jungs sind oft sehr bunt oder tragen plumpe Motive. Die neue Stoffwelle heißt „COOL“ dabei sind einige Motive gar nicht so cool, wie sie wirken wollen, sondern fallen für mich einfach nur unter die Kategorie kitschig. Mir fehlen hier klassische und ruhige Farben, mit denen meinen kleinen Männer nicht aussehen, wie aus einem 80er Jahre Science Fiction Film entsprungen."

Ich bin in letzter Zeit öfters auf der Suche nach schönen Stoffen für meine Jungs und es ist sehr schwer etwas zu finden was unserem Geschmack entspricht. Und wenn wir fündig geworden sind, dann ist oft nur noch ein Reststück verfügbar oder ich warte einen Tag zu lange und der Stoff ist komplett vergriffen. Ich habe jetzt sogar einen Stoff vorbestellt, damit ich meine Jungs nicht wieder enttäuschen muß. Denn die beiden sind total stolz auf die selbstgnähten Shirts, zumal sie von Kumpels schon gefragt wurden, wo man so ein cooles Shirt kaufen kann.

In der Stoffmixbar von M.Thiemig bin ich dann natürlich fündig geworden für meine Jungs. Ein super Service ist auch, dass man sich zu Stoffkombinationen beraten lassen kann und ein Kombi-Foto der Stoffe erstellt wird. Außerdem sind die Stoffe in 10 cm Einheiten zu bestellen, was bei Kinderprojekten sehr von Vorteil ist.

Jetzt freue ich mich schon darauf die Stoffe zu verarbeiten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben.
Ich freue mich riesig darüber!