Dienstag, 23. Februar 2016

Die Fischgrätenkatze!

Die neuen Stoffe waren schon unter meiner Nähmaschine und ein Set, bestehend aus Shirt Hans-Egon und Ohrenzipfelmütze Casper, ist entstanden.

Das Motiv ist etwas ganz besonderes für meinen jüngeren Sohn, da sein Lieblingskuscheltier "Tigi" ein Tiger ist, der dieser Fischgrätenkatze doch sehr ähnlich sieht.







Das Nähen vom Halsbündchen hat diesmal auch gut geklappt. Ich habe den Jersey zwei Zentimenter länger zugeschnitten, als im Schnitt angegeben und da  hat es funktioniert. 


Schnitt von M.Thiemig und Stoffe von Stoffmixbar




Diesmal habe ich für die Saumnähte einen elastischen Hexenstich verwendet, den finde ich auch sehr dekorativ als Zierabschluß.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben.
Ich freue mich riesig darüber!