Sonntag, 29. November 2015

Unser Pferd

Gundi, unsere Norwegerstute



Gundi darf nach einem arbeitsreichen Leben im Reitverein ihren Lebensabend  bei unserem Nachbarn im Offenstall verbringen. Hier kann sie, wann immer sie möchte, in die Streuobstwiesen gehen und sich den Wind um die Nase wehen lassen.

Trotz ihrer 22 Jahre ist sie top fit und meine Jungs lieben es auf ihr zu reiten. Sie ist Kindern gegenüber ganz lieb und ist immer noch mit Freude dabei, wenn wir sie satteln.

Ich kann immer noch nicht verstehen, dass ein gesundes Pferd, das 17 Jahre lang  treu seinem Verein gedient hat, einfach abgeschoben wird. Aber hier bei uns kann sie wenigstens einen schönen Lebensabend verbringen und wird uns hoffentlich noch lange Freude machen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben.
Ich freue mich riesig darüber!