Samstag, 5. September 2015

Strass-Bügelbild

Ein Glitzer-Bambi für mein selbstgenähtes Sweatshirt!

 
Dazu habe ich die Hot Fix Strassteine AU 2012 HF SS 20 crystal AB aus dem Musterpaket der Firma Görlach verwendet.

Material:
Bambi-Vorlage
Hot Fix Strasssteine ca. 180 Stück
Transferfolie/Bügelfolie
Sweatshirt




  • Schutzpapier von derTransferfolie entfernen. Transferfolie mit der nicht klebenden Seite auf die Vorlage legen und mit Heftklammern befestigen. Die Kontur der Vorlage mit Strasssteinen nachlegen. Die Strasssteine mit der glänzenden Seite auf die Folie legen und leicht festdrücken. 



  • Sweatshirt genäht aus der burda style Nähkurs 2 das Modell "Alisa"


  • Bügelfolie auf Sweatshirt legen, Folie liegt oben und ein dünnes Tuch drüber legen. Mit dem Bügeleisen auf Stufe 3 ohne Dampf für ca. 20-40 sec. mit Druck bügeln. Dabei den Stoff auf ein Holzbrett legen und das Bügeleisen nicht hin und her bewegen. Von der Stoffrückseite nochmal gegenbügeln. Vollständig auskühlen lassen und dann die Folie vorsichtig abziehen. Fertig!



Stoff French Terry und Bündchen von alfatex, Strasssteine von www.goerlach-gmbh.com

16.September 2015
Jetzt habe ich das Sweatshirt das erste Mal mit Strassmotiv getragen und ich bin begeistert. Die Strasssteine funkeln wunderschön in pastelligen Regenbogenfarben und es ist ein richtiger Wow-Effekt. Ein herzliches Dankeschön nochmal an die Firma Görlach, die mir dieses tolle Musterpaket zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben.
Ich freue mich riesig darüber!