Sonntag, 23. August 2015

Nähanleitung für ein Bambikissen

So, jetzt habe ich aber eine Auftragsarbeit fertiggestellt!
Ein Bambikissen zur Geburt eines Mädchens, als erstes Kuscheltier. Ich bin ganz stolz auf diesen Auftrag.

Da ich das Kissen ja schon mal genäht habe, gibt es diesmal Fotos von den einzelnen Arbeitsschritten.

Material:
Teddyplüsch ca. 30x40 cm (je nach Größe der Bambivorlage)
Baumwollstoff ca. 30x40 cm (je nach Größe der Bambivorlage)
Füllwatte

  • Baumwollstoff und Teddyplüsch rechts auf rechts legen.



  • Stoffe aufeinanderstecken und den Bambischnitt auflegen. Dann die Kontur mit einem Bleistift nachzeichnen.


  • An der Kontur entlang mit geradem Steppstich nähen und an der Seite eine Wendeöffnung von ca. 6 cm lassen. Dann mit einer Nahtzugabe entlang der Kontur ausschneiden, an der Wendeöffnung etwas mehr Nahtzugabe lassen.



  • An den Ecken und Rundungen mehrmals bis zur Naht einschneiden.



  • Bambi wenden 



  • Mit Füllwatte ausstopfen. Dabei darauf achten, dass Ohren, Schnauze, Hals und Schwänzchen gut gefüllt sind.



  • Jetzt noch die Wendeöffnung mit einem Matratzenstich schließen. Fertig!



Die Anleitung ist nur  für den privaten Gebrauch bestimmt und ich würde mich freuen, wenn ihr beim Zeigen meinen Blog "LandNaht" dazu erwähnt und verlinkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben.
Ich freue mich riesig darüber!