Mittwoch, 8. Juli 2015

Handmade Kultur




Du bloggst?
Dann fordere kostenlos ein Handmade Kultur Magazin an und stelle es auf deinem Blog vor. 
Kritik, Lob, beides: Rede Klartext!

Diese Aufforderung habe ich im DIY Portal von Handmade Kultur entdeckt und gleich ein Magazin angefordert.






Das Magzin erscheint viermal im Jahr und ist gefüllt mit Inspirationen, Ideen und Anleitungen. Ein DIY-Magazin mit Schnittmustern, Strick- und Häkelideen, Paperworks, Bauanleitungen für Möbel und Lampen und Projekten mit Kindern. Mit Reportagen, Proträts, Trends und Terminen.

Ich habe mein Exemplar mit einer handgeschriebenen Karte erhalten und über die netten persönlichen Zeilen war ich sehr überrascht. Kein Standard-Anschreiben, super!

Aus dem Inhalt möchte ich besonders die Rubriken Little Things, Do it yourself, Produkte, Lieblingsblogs und Termine erwähnen.

Ich bin in dieser Aussgabe in der Rubrik Produkte fündig geworden. Schon länger habe ich nach bestimmten Motiv-Wachstüchern gesucht, leider ohne Erfolg. Die wasserabweisende Bügelfolie Lamifix kann man einfach auf Stoff aufbügeln und dadurch wird dieser feucht abwischbar. Toll, mein Material-Problem ist gelöst!

Bei den Do it yourself-Anleitungen ist vielleicht nicht in jeder Ausgabe das passende Projekt dabei, aber man wird auf jeden Fall inspiriert.

In der Folge-Ausgabe habe ich in der Rubrik Little Things das Kindergarten-Projekt meine Sohnes zu Muttertag entdeckt und bin ganz stolz auf meinen Kleinen.



Auch die Rubrik Lieblingsblogs gefällt mir sehr gut, denn ich schaue gerne bei anderen vorbei.

Bei den Terminen handelt es sich natürlich um Handmade Termine: Märkte, Messen und Ausstellungen.

Mein Fazit:
Ein wirklich gelungenes Magazin für alle Selbermacher!
Ich finde es toll, dass es so viele verschiedene DIY-Projekte gibt und nicht nur Anleitungen für Nähen, Häkeln, Stricken oder Upcycling.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben.
Ich freue mich riesig darüber!