Samstag, 20. Juni 2015

Ein Dorf voller Berghinkel

In unserem Dorf gibt es nur Hanglagen, ständig geht es bergauf und bergab. Deshalb haben wir hier auch  Hanghühner, mit einem kurzen und einem langen Bein. Und wir Einwohner werden aus diesem Grund  Berghinkel genannt.

So kam ich auf die Idee ein Dorf-Maskottchen zu nähen. Einen Schnitt nach meinen Vorstellungen habe ich bei www.farbenmix.de gefunden. Ich mußte nur die unterschiedliche Länge der Hühnerbeinchen anpassen und das Huhn hat von mir noch ein Paar Flügel bekommen. Schließlich sind unsere eigenen Hühner auch sehr flugfreudig.

Als erstes habe ich "Miss Lola Berghinkel" als Repräsentantin unseres Dorfes entworfen.

Tadaaaaa! Darf ich vorstellen!








Ich bin ganz vernarrt in Miss Lola und sie hat einen Ehrenplatz bei mir am Arbeitstisch bekommen, da beäugt sie kritisch was ich so mache ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben.
Ich freue mich riesig darüber!